über uns

 Jede Familie, die sich einen Hund kauft, sollte sich darüber im klaren sein, dass das Leben mit einem Hund nicht automatisch harmonisch verläuft. Es steckt viel Arbeit in einem ausgeglichenem Miteinander. Ein Welpe ist wie ein ungeschliffener Diamant. Erst durch die Arbeit mit und für ihn, wird er zu dem Hund , mit dem die Familie spannungsfrei leben und an dem sie Freude haben kann. Die Ansprüche die jeder an sich und seinen Hund stellt gehen dabei sicher weit auseinander. Unsere Hunde zeigten schon als Welpen den beim Labrador so ausgeprägten "will to please" ( Wunsch zu gefallen ). Das machte die Grunderziehung und die weitere Ausbildung recht einfach. Nach der letzten Grundimmunisierung ging es zum Wespentraining auf den allgemeinen Hundeplatz hier in der Nähe. Dort brachten wir in der Gruppe mit anderen Hundehaltern und Welpen, ihnen spielerisch, mit viel Loben und entsprechenden Leckerlis ein Grundgehorsam bei. Dort wurden uns auch viele Informationen zur Hundehaltung/ -erziehung vermittelt, die wir benötigten um unsere Hunde von Anfang an konsequent zu erziehen. Auch mit den schon erwachsenen Hunden gehört die regelmäßige Arbeit auf dem Platz zu unserem Alltag und macht den Hunden und uns viel Freude.



Impressum


FCI und VDH anerkannte Zuchtstätte im LCD


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken